LG Olympia Dortmund e.V.
Sonntag, 10. September 2017
Anmeldung erfolgt ausschliesslich über die Online-Anmeldung
Dortmund, Friedensplatz
Die Laufstrecke führt über asphaltierte Straßen sowie gepflasterte Wege durch die Dortmunder Innenstadt. Die Laufstrecken über 5- und 10 km sind DLV vermessen. Einen detaillierten Streckenplan finden Sie hier: Streckenplan
Einführungsrunde (bestehend aus: Friedensplatz - Balkenstrasse - Brauhausstrasse – Betenstrasse – Friedensplatz) – Friedensplatz - Brauhausstrasse - Balkenstrasse - Hansaplatz - Silberstrasse – Potgasse - Westenhellweg - Ostenhellweg – Auf dem Brand – Viktoriastrasse – Junggesellenstrasse - Olpe (1. Runde inkl. Einführungsrunde = 2.930 m, 2. – 4. Runde = 2.360 m)
Einführungsrunde (bestehend aus: Friedensplatz – Balkenstrasse – Brauhausstrasse – Betenstrasse – Friedensplatz) – Friedensplatz - Brauhausstrasse - Balkenstrasse - Hansaplatz - Silberstrasse – Potgasse - Westenhellweg - Ostenhellweg – Auf dem Brand – Viktoriastrasse – Junggesellenstrasse - Olpe (1. Runde inkl. Einführungsrunde = 2.660 m, 2. Runde = 2.360 m)
Friedensplatz – Balkenstrasse – Brauhausstrasse – Viktoriastrasse – Junggesellenstrasse – Olpe - Friedensplatz
Die Teilnahme ist offen für alle.
Dortmunder Stadtmeisterschaft
Voraussetzung für die Sonderwertung Dortmunder Stadtmeisterschaften über 10km:
1. Wohnsitz in Dortmund oder Mitglied in einem Dortmunder Sportverein
Telefonische Auskünfte erteilt die Firma Ruhrgebiet DMC unter
0231 / 921 00 113 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
10.00 Uhr Öffnung des Wettkampfbüros
Ausgabe der Startunterlagen
12.00 Uhr Schülerlauf 1: U10 + U12 m/w
1.140 m
12.20 Uhr Schülerlauf 2: U14 + U16 m/w
2.280 m
12.45 Uhr Bambinilauf U8 (m/w) ca. 400 m
13.00 Uhr Siegerehrung Schülerläufe 1+2
13.30 Uhr Volkslauf, Firmenlauf, Azubi-Cup, Hand-Biker 5 km
14.30 Uhr Siegerehrung 5 km Lauf
15.00 Uhr 10 km Lauf inkl. Dortmunder Stadtmeisterschaft 10 km
16.30 Uhr Siegerehrung 10 km Lauf
Bambini-Läufe: keine Zeitnahme
U10 - U16: nur Klassenwertung, keine Jahrgangswertung
5 km-Läufe: Platz 1 - 3 m/w im Gesamteinlauf
U20 + U18 nur Klassenwertung, keine Jahrgangswertung
Firmenteams: Platz 1 - 3 m/w (je 3 Männer oder Frauen bilden ein Team)
5 km Azubi-Cup: Teamwertung Platz 1 - 3 (je 3 Läufer als Mixed-Team)
10 km-Läufe: Platz 1 - 3 je Altersklasse m/w U20 bis m/w 80
Dortmunder Stadtmeister/in: Gesamt- und Masterklassen m/w U20 sowie m/w Hauptklasse/40/50/60
Alle Wertungen erfolgen nach Bruttozeit.
Urkunden und Ehrenpreise für die drei Erstplatzierten gemäß Wertung. Alle anderen Teilnehmer erhalten die Möglichkeit sich die Urkunden ab Montag, 11. September 2017 auf dieser Homepage auszudrucken.
Die Siegerehrungen finden nach Auswertung der jeweiligen Läufe statt. Bitte beachten Sie die aktuellen Aushänge und Durchsagen am Veranstaltungstag!
Die Ergebnislisten können ab Montag, 11. September 2017 auf dieser Homepage eingesehen werden.
Meldung bis 31.05.2017
5km/10km 10,00 Euro
U16 / U14 / U12 / U10 5,00 Euro
Bambinis 2,00 Euro
Meldung bis 03.09.2017
5km/10km 12,00 Euro
U16 / U14 / U12 / U10 5,00 Euro
Bambinis 2,00 Euro

Nachmeldegebühren (Meldungen am Tag des Laufes):
5km/10km: 3,00 EUR
U10-U16 Schülerlauf: 2,00 EUR
Bambinis: 2,00 EUR
Meldungen hier online: Online-Meldung. Meldeschluss ist am Sonntag, 03. September 24.00 Uhr. Nachmeldungen sind bis eine Stunde vor dem Start des jeweiligen Laufes möglich.
Bei Nichtantritt besteht kein Anspruch auf Rückzahlung des Startgeldes!
Meldungen für den Azubi-Cup erfolgen separat unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
- Brutto/Netto Zeitmessung mit Einwegtransponder
- Vermessene Laufstrecke
- SMS Zeitservice
- Personalisierte Startnummer bei Anmeldung bis 27.08.2017
- Zielverpflegung durch Krombacher, Wasser, Ausbüttels Apotheken
- Streckenverpflegung durch NUTRIXXION
- Rahmenprogramm im Zielbereich
- Foto-Service
- Onlineurkunde
Die Zeitmessung erfolgt über ein Einweg-Transpondersystem. Der Transponder befindet sich auf der Rückseite der Startnummer. Die Startnummer darf nicht geknickt werden. Alle notwendigen Daten werden auf dem Transponder gespeichert und von einer Bodenantenne gelesen und weitergeleitet, so dass Start- und Zielzeit des Läufers im entscheidenden Moment erfasst werden.
Startnummern-Ausgabe und Nachmeldungen sind am Samstag, 09. September 2017 von 10:00 - 14:00 Uhr bei KARSTADT sports, Hansa-Carre, Hansaplatz 1 in Dortmund möglich.
Ausserdem am Sonntag, 10. September 2017 ab 10.00 Uhr in der Berswordthalle am Friedensplatz (siehe Punkt 4 im Streckenplan).
Tiefgarage “Am Friedensplatz”, Punkt 6 im Streckenplan. Hier parken Sie direkt am Veranstaltungsort. Sie ist geöffnet von 10.30 Uhr bis 19.00 Uhr. Gebührenpflichtig. Fahrzeuge, die auf der Wettkampfstrecke parken, werden kostenpflichtig abgeschleppt.
Erfrischungen werden im Ziel durch Krombacher Alkoholfrei gereicht. Es erfolgt eine Streckenverpflegung durch NUTRIXXION während des 5 km und 10 km Laufes. Für das leibliche Wohl aller Teilnehmer und Besucher wird auf dem Friedensplatz gesorgt.
Umkleide- und Duschmöglichkeiten befinden sich im Käthe-Kollwitz-Gymnasium, Erzbergerstraße 1, siehe Punkt 5 im Streckenplan.
Ein Sanitätsdienst steht während der gesamten Veranstaltung zur Verfügung.
Für den Fall meiner Teilnahme am PSD Bank Citylauf Dortmund erkenne ich den Haftungsausschluss des Veranstalters für Schäden jeder Art an. Ich werde weder gegen den Veranstalter noch Sponsoren des Wettkampfes Ansprüche wegen Schäden und Verletzungen jeder Art geltend machen, die mir durch die Teilnahme an der Veranstaltung entstehen können. Ich bin damit einverstanden, dass die in meiner Anmeldung genannten Daten zur Kommunikation zwischen dem Veranstalter und dem einzelnen Teilnehmer gespeichert und genutzt werden. Weiterhin bin ich damit einverstanden, dass die personenbezogenen Daten zur Darstellung von Starter- und Ergebnislisten in allen relevanten die Veranstaltung begleitenden Medien abgedruckt bzw. veröffentlicht werden. Die von mir im Zusammenhang mit meiner Teilnahme am Wettbewerb gemachten Fotos oder Filmaufnahmen ohne Vergütungsansprüche meinerseits vom Veranstalter veröffentlicht werden dürfen.
Veranstalter und Ausrichter übernehmen keinerlei Haftung für Schadensfälle jeglicher Art. Jede(r) Teilnehmer(in) hat den Anweisungen der Ordnungskräfte zu folgen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Läufe werden nach den gültigen Wettkampfbestimmungen des DLV durchgeführt und stehen unter amtlicher Aufsicht.
Die Veranstaltung ist vom DLV genehmigt. Sie findet bei jeder Witterung statt.

LG Olympia Dortmund

PSD Bank Rhein-Ruhr